LSRW - Rechtsanwälte Fachanwälte
Kanzlei Schwerpunkte Anwalt Fachanwalt Publikationen Impressum Kontakt
   
   
 
 
 
Anwaltskanzlei Schuldei

Walter-Benjamin-Platz 1
10629 Berlin

tel: 030 / 31 50 67 47
fax: 030 / 31 50 67 49
 

Dr. Marcus Schuldei

Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Arbeitsfelder:
Arbeit, Betrieb und Familie

Schwerpunkte:
Gesamtes Arbeitsrecht
Familienrecht einschließlich der Bezüge zur Verwaltung

Dr. Marcus Schuldei Qualität durch Fortbildung

Werdegang:

Marcus Schuldei studierte Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin, wo ebenfalls an der Juristischen Fakultät die Promotion zum Dr. iur. erfolgte. Es folgten Arbeiten im Bereich Zivil- und Vermögensrecht. Nebenbei arbeitete er als Repetitor in Berlin und Potsdam. Nach einer mehrjährigen Mitarbeit in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Einzelkanzlei, arbeitete er als Assistant Publications Editor bei dem Department of Administrative Services, Div. of Administrative Rules in Salt Lake City, Utah. Anschließend nahm Dr. Schuldei Lehraufträge (Zivil-, Handels-, Gesellschaftsrecht) an der staatlichen Studienakademie Berlin sowie an der Humboldt-Universität Berlin wahr. In 2003 erwarb er die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Familienrecht. Seit 2017 ist er zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er bildet sich regelmäßig fort und führt daher auf dieser Seite das ihm verliehene Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer. 

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin sowie nebenamtliches Mitglied des Justizprüfungsamtes der Länder Berlin und Brandenburg.

Dr. Marcus Schuldei hat diverse Publikationen zum aus- und inländischen öffentlichen Recht veröffentlicht. Zuletzt sind von ihm Beiträge und Urteilsanmerkungen zum Familienrecht erschienen. Eine Liste der Veröffentlichungen finden Sie unter Publikationen.

Email an Dr. Marcus Schuldei: schuldei@lsrw.de