LSRW - Rechtsanwälte Fachanwälte

Tel.: 030/31 50 67 47
Fax: 030/31 50 67 49

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE313490616.

Die Befugnis zum Führen der Titel Rechtsanwalt (RA Dr. Schuldei) bzw. Fachanwalt für Arbeitsrecht (RA Dr. Schuldei) und Fachanwalt für Familienrecht (RA Dr. Schuldei) wurde von der Rechtsanwaltskammer Berlin (Littenstr. 9, 10179 Berlin) in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. RA Dr. Schuldei ist Mitglied der vorgenannten Rechtsanwaltskammer. Für RA Dr. Schuldei geltende berufsrechtliche Regelungen (Bundesrechtsanwaltsordnung, Berufsordnung, Fachanwaltsordnung, Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung und Standesregelungen der Rechtsanwälte in der EU) finden Sie unter http://www.brak.de/seiten/06.php. Die ferner geltenden Regelungen zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz finden Sie unter http://www.gesetze-im-internet.de/rvg/

Berufshaftpflichtversicherung des Rechtsanwalts Dr. Schuldei:
HDI Versicherung AG, 30650 Hannover. Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten vor außereuropäischen Gerichten.

2. Urheberrecht

Die Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Jede unerlaubte Vervielfältigung und/oder Verbreitung ist untersagt und bedarf der ausdrücklichen Zustimmung. Ausschließlich zu privaten Zwecken dürfen die Inhalte auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden.

3. Haftungsausschluss

Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit der auf dieser Website enthaltenen Angaben und Links zu gewährleisten. Jedoch ist jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Nutzung der Angaben, der Links oder dem Vertrauen auf deren Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Soweit rechtliche Ausführungen erfolgen, dienen diese nur einem kurzen Überblick und können eine Rechtsberatung nicht ersetzen. Im Falle eines konkreten Rechtsproblems wenden Sie sich zwecks Beratung und Auskunftserteilung an einen Rechtsanwalt oder sonstige Stelle. Von diesem Haftungsausschluss ausgenommen sind die vorstehenden Informationen gem. § 5 TMG, § 55 Abs. 1 RStV und §§ 2, 3 DL-InfoV.

4. Datenschutz

Die Nutzung des Internetangebotes ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. RA Dr. Schuldei verzichtet auf den Einsatz von Statistikprogrammen zur Analyse des Benutzerverhaltens. Daten, welche Sie im Rahmen einer Anfrage per E-Mail übermitteln, übermitteln Sie der Kanzlei freiwillig. Diese Daten werden sachgemäß behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Datenübertragung per E-Mail im Normalfall unverschlüsselt erfolgt. Für eine vertrauliche Kommunikation ist die Kontaktaufnahme über diese Website per E-Mail oder Formular demnach nicht geeignet.

5. Hinweis auf außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren und Hinweis zur Plattform der EU zur außergerichtlichen OnlineStreitbeilegung

Bei Streitigkeiten zwischen Anwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der jeweiligen regionalen Rechtsanwaltskammer gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer gem. § 191 f. BRAO, im Internet zu finden bei www.s-d-r.org, E-Mail: schlichtungsstelle(at)s-d-r.org, Adresse: Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin. An die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, die als Verbraucherschlichtungsstelle i.S.d. § 33 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) für die Beilegung von Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis zuständig ist, können sich insbesondere auch Verbraucher wenden. Die Kanzlei Schuldei ist grundsätzlich bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Für Fälle, in denen das Mandatsverhältnis über eine Webseite oder auf anderem elektronischen Wege zustande gekommen ist, hat die EU weiter eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung eingerichtet, im Internet zu finden bei: http://ec.europa.eu/consumers/odr/, E-Mail-Adresse der deutschen Kontaktstelle: odr(at)evz.de.

Die Adresse der Kanzlei Schuldei:

Dr. Marcus Schuldei
10629 Berlin